Freitag, 10. August 2018

Aktuelles zum Stand der Reformen


RV/GCR-Nachrichten - Insider-Perspektive vom 9. August 2018

(Disclaimer: Nachfolgend ein Überblick über die aktuelle Situation, basierend auf Gerüchten/Lecks aus verschiedenen Quellen, die wahrheitsgemäß oder nicht wahrheitsgemäß sein können.)


Die Kabale setzt ihre Versuche fort, Störungen und Spaltungen in Simbabwe zu verursachen.

Die MDC Alliance wird von der Kabale bestochen, um die Regierung von Mnangagwa (die eng mit der Alliance zusammenarbeitet) zu destabilisieren.

Die öffentliche Unterzeichnung des ZIDERA-Novelle-Gesetzes verzögert sich dadurch. Allerdings wurde berichtet, dass das ZIDERA-Änderungsgesetz bereits unterzeichnet wurde (hinter verschlossenen Türen).

Quellen zufolge hat die Situation in Simbabwe keinen Einfluss auf den Status der RV-Freigabe.

Humanitäre Organisationen der Stufe 3 erhalten weiterhin Zeitpläne für den Beginn des Austausch-/Einlösungsprozesses.

Die meisten Quellen sind verstummt und erwarten die Veröffentlichung des RVs.

 
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator