Dienstag, 29. September 2015

Hilarion, 27.9. - 4.10.15



 


Ihr Lieben: Die Welt befindet sich in einem weitreichenden Übergangs-Modus – hin zu einem höheren Level des Bewusstseins, und dies ist für Viele eine schwierige Zeit – wegen der Veränderungen, die sich auch in ihnen selbst vollziehen. Die Menschen der Erde sind gefordert, all ihre bisherigen Erwartungen aufzugeben hinsichtlich dessen, wie ihr Leben in der materiellen Welt sich gestalten sollte, und (die Art und Weise zu überdenken), wie sie davon 'besessen' sind. Jeder Einzelne muss für sich eine Zeit des Alleinseins finden, um diese Bereiche seines Lebens neu zu ordnen und neu zu bewerten, besonders im Hinblick darauf, wie er seine persönliche Energie einsetzt. Es ist an der Zeit, sich selbst als den Erschaffer all dessen zu sehen, was man erlebt. Es ist an der Zeit, die Verantwortung für alle individuell und kollektiv gefällten Entscheidungen zu übernehmen. Dies kann erdrückend sein für jemanden, der ehrlich zu sich selbst sein möchte, zugleich aber genötigt ist, weiterhin sein materielles Leben zu leben und mit den Andern um sich herum zu interagieren. Es ist schwierig, sowohl das eigene Selbst als auch die von der Gesellschaft aufgenötigten Begrenzungen zu überschreiten, die einen bedrängt haben, und sich wirklich darauf zu fokussieren, ein friedvolles und erfülltes Leben herbeizuführen. Doch genau das ist es, was von jetzt an Thema sein wird. 

Wenn man sich entschließt, der Stimme seines Herzens zu folgen – statt der seines Intellekts, wird dies ein höheres Maß an Zufriedenheit in jeden Bereich des Lebens bringen. Solche Menschen werden anfangen, sich eines jeden Augenblicks zu erfreuen, den sie erleben, statt sich damit zu vertrösten, dass sie dies 'eines Tages oder irgendwann' später erleben werden.
Dies wird eine Neubewertung hinsichtlich des Ausschauhaltens nach jenen Dingen mit sich bringen, die diese Welt anzubieten hat, – ob es sich lohnt, diese zu erwerben, weil es – angeblich – 'glücklich' macht. Stattdessen wird nun der Fokus auf die innere Welt und auf das eigene Bewusstsein gerichtet sein, – was die bisherige Wahrnehmung hinsichtlich dessen, was möglich ist, ausdehnt und weitet – und zur persönlichen Freiheit finden lässt. Man wird frei dazu, seine persönlichen Energien auf jene Wirklichkeit auszurichten, die man erleben möchte, und so wird man die nötigen Schritte einleiten, dies auch möglich werden zu lassen, – ohne sich dafür in noch größere Schulden und Arbeitsbelastungen stürzen zu müssen. Dies wird eine befreiende Erfahrung, denn man erkennt, dass man all die Dinge gar nicht braucht, von denen man bisher dachte, dass man 'durch sie für sein persönliches Leben Glück' erwerben könnte. 


Jedes Mal, wenn eine Person sich von der Illusion frei macht, Dinge erwerben zu müssen, um durch sie 'Glück' zu erleben, entsteht eine größere Stärkung der Fähigkeit kollektiven Erlebens. Dies wird eine Gesellschaft als Ganzes allmählich von ihrer starr eingegrenzten Haltung gegenüber der vermeintlichen Notwendigkeit frei machen, mehr Dinge zu erwerben als man erfahrungsgemäß wirklich braucht, um – wie bisher die Meisten unter ihnen ihrer Ansicht nach – ein 'glückliches Leben' führen zu können. Sie werden erkennen, dass es für sie eigentlich viel wichtiger und sinnvoller ist, Zeit mit ihren Familien und Freunden zu verbringen. Dieser Bewusstseinswandel ist jetzt bei Vielen im Gange, da die Menschen ihre Konzepte dessen, was für sie möglich ist, aufstocken und erweitern. Sie erkennen, dass das, was sie in sich bestärken, in ihren Erfahrungsbereich tritt. Wenn sie die bisherigen Begrenzungen ihres Denkens und Erlebens überschreiten und sich den grenzenlosen Möglichkeiten öffnen, werden sie auf höherem Level als je zuvor Dinge (Ereignisse) manifestieren.

Wenn sich dies in jedem Einzelnen vollzieht, wird dies in ihm den Wunsch erzeugen, auch Anderen sinnvolle Wege aufzuzeigen, die sie innerlich reicher machen und darin bestärken, sich für ihr eigenes Leben ebenfalls unbegrenzten Möglichkeiten zu öffnen. Wenn dieser Bewusstseinswandel zu einer höheren Funktions-Ebene hin sich in jedem Menschenherzen vollzieht, werden sich allmählich viele wundersame Manifestationen ereignen, und ab diesem Punkt wird eine rapide Beschleunigung der Entwicklung und Ausdehnung der menschlichen Spezies erfolgen. Was bisher viele Jahre brauchte, um erreicht werden zu können, wird nun nach und nach oft 'über Nacht' geschehen. Wenn die Menschheit sich kollektiv darauf fokussiert, für Alle ihre Vision einer besseren, friedlicheren und wohlhabenderen Welt zu konkretisieren, und wenn diese kollektive Vision so umgesetzt wird, dass sie auch dem Nachbarn das vermittelt, was er braucht, um weiterzukommen, ist dies jene bessere Wirklichkeit, die sich rasch für Alle manifestieren wird. 

Dies ist die Schwelle, vor der jetzt Alle stehen: das zu manifestieren, was mehr Helligkeit und Leichtigkeit des Seins in die Herzen der Menschen bringt, denn es bewirkt jene Öffnung der Herzen, die der Katalysator ist, der den größten Wandel in der Gesellschaft bewirken wird. Das Barometer der Zukunft wird jene Schönheit sein, die sich in den Herzen findet, und der Ausdruck dieser Schönheit, der sich in der äußeren Welt bemerkbar macht. Das echte LICHT eines jeden Einzelnen wird immer heller strahlen und das Gewahrsein hinsichtlich der höheren Reiche der Existenz erweitern. Jeder Einzelne wird auch während seiner täglichen, weltlichen Aktivitäten mehr Freude, Lachen und Wohlwollen empfinden und zum Ausdruck bringen. Was in der alten Welt bisher als 'altruistisch' bezeichnet wurde, wird mit dem neuen Bewusstsein, das jetzt heraufdämmert, zur Norm werden. 

Bis nächste Woche…
ICH BIN Hilarion