Montag, 8. Juni 2015

Beiträge zur natürlichen Heilung




Heute wieder mal einige Beiträge zum Thema Heilung, Gesundheit, gesunde Ernährung.  

Zunächst ein schon etwas älterer, aber sehr interessanter Artikel zum Thema Vitamin B12, das ja Vegetariern und erst recht Veganern oft zum Problem gemacht wird.
Doch wer tiefer schaut, erkennt, wie sich die Dinge wirklich verhalten und dass diese Angstmache ein Irrtum bzw. eine bewusste Beeinflussung durch jene Leute ist, die sich natürlicher Ernährung und Heilung entgegenstellen.

Es gibt dazu eine Reihe guter Veröffentlichungen. Stellvertretend hier eine Abhandlung, die wesentliche Punkte sehr schön zusammenfasst:


Der B-12-Mythos gehört auf den Müllhaufen der Irrtümer der Medizingeschichte

Artikel hier:
http://rohkost.info/2010/06/25/der-b-12-mythos-gehort-auf-den-mulleimer-der-geschichte/



~~~~~~~~~~~~



Karies natürlich heilen

Seit ungefähr 130 Jahren gibt die moderne Gesellschaft allein Bakterien und der Nahrungsgrundlage von Bakterien die Schuld an Karies. Zur Vorsorge werden Fluoride, Zähneputzen und Zahnseide empfohlen. Wenn das nichts bringt, wird erst gebohrt, dann wird eine Füllung eingesetzt. Jedoch scheinen diese Methoden vielen Menschen nicht zufriedenstellend zu helfen.

Karies wird durch Nährstoffmangel verursacht, nicht durch Bakterien. Das konnte in Tierversuchen und durch Labortests bewiesen werden. Dies wird auch auf dieser Webseite sowie im Buch Karies Heilen™ beschrieben. Wenn Karies als Folge von Nährstoffmangel anerkannt würde, würden Patienten und Zahnärzte dieselbe Frage stellen wie ich: „Warum bohren Zahnärzte Löcher?“ Es gibt nachvollziehbare Gründe, warum die Zahnmedizin ein auf Ernährung basierendes Vorsorgemodell ablehnt: Ihr gesamtes Geschäftsmodell müsste neu überdacht werden. Bevor ich erkläre, warum ich diese Informationen teile und andere dies nicht tun, möchte ich Dir gern zeigen, was Dich hier erwartet. ...

Artikel hier:
http://kariesheilen.de/


Wie auch bei anderen Heilungen so kommen mittlerweile auch im Zahnbereich immer mehr Möglichkeiten natürlicher Besserung und Genesung ans Tageslicht. Und wie überall, so sind auch hier Ernährung und Entgiftung maßgebliche Faktoren. …


In diesem Zusammenhang noch ein interessantes Buch:
Zahnarztlügen
http://www.amazon.de/Zahnarztlügen-Wie-Zahnarzt-krank-behandelt/d




~~~~~~~~~~~~



Warum die Ernährungslehren irren und sämtliche Empfehlungen scheitern müssen


Dr. med. Ulrich Mohr im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. Eine bekannte Aussage lautet: "Du bist, was du isst", aber sollte es nicht besser "Du iss, was du bist" heißen? Seit Jahrzehnten kursieren die verschiedensten Ernährungslehren, Ernährungspläne und Diät-Konzepte durch die Welt und propagieren eine gesündere Ernährung und somit mehr Gesundheit. Doch seit genauso vielen Jahrzehnten scheitern diese Ratschläge und Konzepte regelmäßig. …

Video hier:
http://quer-denken.tv/index.php/mfv-tv/1459-warum-die-ernaehrungslehren-irren-und-saemtliche-empfehlungen-scheitern-muessen