Sonntag, 15. Mai 2016

Internationale Proteste gegen ESC-Manipulationen



Auch dieses manipulierte Ergebnis zeigt uns wieder einmal, in welche Ebenen sich die letzten verdorrenden Kabalententakel ausstrecken. Auch die Kultur ist infiltriert. – Aber es ist sehr erfreulich, dass immer mehr Menschen aus allen Ländern aufwachen, das finstere Intrigenspiel durchschauen und dagegen protestieren.


Wütende Zuschauer-Proteste gegen Politisierung des ESC



Das Publikum reagierte wütend auf die völlig unerwartete Politisierung des ESC. Der Vorwurf an die öffentlich-rechtlichen Sender: Ein Musik-Contest werde für politische Agitation missbraucht.
Hunderte Kommentare beschwerten sich auf Facebook und Twitter nach dem Sieg der Ukraine beim Eurovision Song Contest über die unerwartete Politisierung des ESC durch die öffentlich-rechtlichen Sender. Die Kritik kam aus praktisch allen Ländern Europas: Aus Schweden, Italien, Frankreich, Polen, Großbritannien und Deutschland wurde angemerkt, dass das Siegerlied so politisch angelegt war, dass ein schwerwiegender Verdacht nicht auszuräumen sei: Die Jurys, die im Auftrag der Sender erstmals eingesetzt wurden, hätten kein künstlerisches, sondern ein politisches Urteil gefällt.

Artikel hier:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/15/wuetende-zuschauer-proteste-gegen-politisierung-des-esc/