Samstag, 27. August 2016

Free TV Europe - Erster freier deutschsprachiger TV-Sender



27. August 2016 

Die Mainstreammedien verlieren zwar schon seit vielen Jahren immer 
mehr an Glaubwürdigkeit, in den letzten Jahren werden die 
Machenschaften dieser Medien jedoch für immer mehr Menschen 
unübersehbar, und dies spiegelt sich in Begriffen wie „Lügenpresse“ 
ebenso deutlich wieder, wie auch in den Verkaufseinbrüchen bekannter 
deutscher Printmedien. 
 
Norbert Brakenwagen, bekannt durch TimeToDo und zugleich der Mitbegründer von FreeTV Europe, erkannte diesen Trend schon vor vielen Jahren. Als erfolgreicher Geschäftsmann und Insider mußte er oft feststellen, wie weit in den Medien veröffentlichte Meinungen und Meldungen von dem abweichen, was in der Branche als Tatsache bekannt war. Gerade das starke Auseinanderklaffen von der veröffentlichten Meinungen und den Erfahrungen, die er selbst machen konnte, ließen Norbert Brakenwagen endgültig aufwachen. Dies war der ausschlaggebende Punkt für Norbert, eine eigene, alternative Plattform zu schaffen, und dadurch erst wirklich frei und unabhängig von Interessen der Lobbies berichten zu können.

Mittlerweile hat das Engagement von Norbert eine bisher nie dagewesene Größe angenommen, und konnte tatsächlich realisiert werden. Im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt stellt er den ersten alternativen TV-Sender, FreeTV Europe – den ersten freien deutschsprachige TV-Sender vor, der sowohl via Satellit als auch im deutschsprachigen Kabelfernsehen empfangbar ist.

Norberts Ziel ist es, mit einem breiten Angebot an Sendungen möglichst viele Haushalte zu erreichen. Die Sendeformate sollen viele Themengebiete abdecken. Die unterschiedlichen, alternativen Betrachtungsweisen, Forschungsergebnisse, alternativen Methoden, Bewußtsein, sowie politischen Beiträge aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesundheit, Grenzwisschenschaften, Bewußtsein u.v.m., sollen einem möglichst großen Publikum zu Verfügung gestellt werden und auf diese Weise auch die Menschen erreichen, die mit dem Internet wenig vertraut sind.

Norbert Brakenwagen berichtet von seinem persönlichen Weg, der ausschlaggebend für einen Richtungswechsel in seinem Leben wurde, er stellt seinen ersten freien deutschsprachigen TV-Sender, FreeTV Europe vor, so wie die Möglichkeiten und Chancen, mit diesem Medium breitflächiger ein neues Publikum erreichen zu können.

Artikel und Video hier:
http://quer-denken.tv/freetv-europe-revolution-im-fernsehen-erster-
freier-deutschsprachiger-tv-sender/ 

Website: 
www.timetodo.ch