Mittwoch, 4. November 2015

Aktuelles aus Politik und Finanzen



Island: Erst die Bankster hinter Gittern, jetzt Bankengeld fürs Volk

Island ging 2008 ganz anders mit der Bankenkrise um, als die anderen "westlichen" Länder. Statt Bankenrettung auf Kosten der Steuerzahler ließ man nicht nur die Bank pleite gehen, sondern steckte die betrügerischen Bank-Manager nach einem aufsehenerregenden Prozeß ins Gefängnis. Die Isländer selber sind sehr direkt und wirklich demokratisch an der Politik ihres Landes beteiligt, nahmen die Verluste durch die Bankencrashs ungerührt in Kauf, krempelten die Ärmel hoch und kamen erstaunlich schnell wieder aus der roten Zone heraus.   

Artikel hier:
http://quer-denken.tv/index.php/1825-island-erst-die-bankster-hinter-gittern-jetzt-schadensersatz-fuer-s-volk




Menschlichkeit: Russland schenkt Syrien 100.000 Tonnen Weizen

Es ist eine humanitäre Geste, die man vom Westen nicht zu sehen bekommt: 100.000 Tonnen Getreide für Syrien. Denn die Europäer und Amerikaner ließen die Hilfsorganisationen auch lieber ohne finanzielle Hilfe auf den syrischen Flüchtlingen sitzen, welche sich nun auf den Weg nach Europa machen.

Artikel hier:
http://www.contra-magazin.com/2015/11/menschlichkeit-russland-schenkt-syrien-100-000-tonnen-weizen/




Blamage für Obama: Syrische Opposition unterstützt Russland

Russland hat eine Arbeitsgruppe in Syrien eingerichtet, in der die syrische Opposition vom Boden aus bei den Luftschlägen behilflich ist. Sollten tatsächlich signifikante Teile der syrischen Opposition zu den Russen übergelaufen sein, wäre das eine ziemliche Blamage für die US-Militärstrategen.


Artikel hier:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/04/blamage-fuer-obama-syrische-opposition-unterstuetzt-russland/