Samstag, 26. November 2016

Aktuelles zur Gesundheit



Erstaunliche Wirkung: Diese Pflanze zerstört 98 Prozent der Krebszellen in nur 16 Stunden

Altes Wunderkraut enthüllt sein Geheimnis

Bei uns ist Beifuss vielen wohl nur als Hauptbestandteil von Absinth und Wermut bekannt.
Wermut ist ein mit Gewürzen und Kräutern aromatisierter Wein, der vor allen Dingen bei Römern und später im Mittelalter beliebt war, wo man Wein verdünnte und mit allerlei merkwürdigen Kräutern “würzte”. Viele teure Gewürze zu nutzen galt damals in Adelskreisen als besonders vornehm. Heute würde man das als “verschlimmbessern” bezeichnen.
Doch schon seit Jahrhunderten wird eine Wermutart, Artemesia annua, als Heilpflanze in China verwendet. Vor wenigen Jahren entdeckten Henry Lai und Narendra Singh von der Universität Washington das Wermutderivat Artemisinin auch als viel versprechendes Mittel gegen Krebs.

Weiter hier:
http://derwaechter.net/erstaunliche-wirkung-diese-pflanze-zerstort-98-der-krebszellen-nur-16-stunden




Das Herz – unser zweites Gehirn

Artikel hier:
http://bewusst-vegan-froh.de/das-herz-unser-zweites-gehirn/




Wiesengras – eine kraftvolle Heilpflanze

Immer öfter werden heute Weizen- und Gerstengraspulver für eine gesunde Ernährung verwendet. Diese Pulver sind allerdings recht preisintensiv und die Kulturgräser oft überzüchtet. So sind für die heilsame Ernährung die vielen wilden Süßgräser noch viel effektiver – und sie sind kostenlos zu haben, wachsen rund um die Welt, überall. Sogar jetzt in der kalten Jahreszeit ist es immer noch möglich, frisches Gras zu sammeln und sich mittels Mixer oder Entsafter seinen eigenen Grassaft herzustellen.

Hier einige Tipps von Silke:
http://www.silkeleopold.de/wiesengras-ist-ein-lebenselixier/





Die Quitte – vergessenes, heilkräftiges Kernobst

Unsere Urgrossmütter wussten die Quitte noch zu schätzen und haben daraus Quittenkompott, Quittenbrot und viele Leckereien mehr auf den Tisch gezaubert. Die Quitte ist überdies eine Frucht mit grosser Heilkraft. Sie stärkt die Verdauung, hilft gegen Erkältungen und lindert Entzündungen der Haut. Studien haben ausserdem gezeigt, dass Quitten bei Allergien hilfreich sind, bei der Refluxkrankheit besser als Medikamente wirken und sogar bei Krebs eingesetzt werden können.

Weiter hier:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/quitte.html