Donnerstag, 11. Juni 2015

Aktuelles aus Finanzen und Politik



Angriff auf Petro-Dollar: China zahlt Gazprom in Yuan


Schlechte Nachrichten für den Petro-Dollar: Gazprom fakturiert seine Exporte nach China künftig in Yuan. Das Öl-Geschäft aus der Arktis will Russland in Rubel abwickeln.

Artikel hier:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/11/angriff-auf-petro-dollar-china-zahlt-gazprom-in-yuan/


~~~~~~~~~~~~


USA brüskiert: Deutschland bekommt führende Rolle bei neuer China-Bank


Deutschland wird viertgrößter Anteilseigner der neuen China-Investitionsbank AIIB. Die US-Regierung ist verärgert - sie wollte die Europäer davon abhalten, sich mit China zusammenzutun. Die Bank wird ein Konkurrent zur Weltbank, die von den USA dominiert wird.

Artikel hier:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/11/usa-brueskiert-deutschland-bekommt-fuehrende-rolle-bei-neuer-china-bank/


~~~~~~~~~~~~


Gleichschaltung der internationalen Mainstream-Presse – alle Titelseiten sehen gleich aus!

Schaut es Euch an:
http://www.bildblog.de/65528/sehen-alle-gleich-aus-diesmal-sogar-wirklich/