Samstag, 19. Dezember 2015

Aktuelles aus Politik und Wirtschaft



UN-Friedensplan für Syrien: Das Verdienst der viel geschmähten Russen

Der UN-Friedensplan für Syrien ist keine Garantie für ein Ende des Kriegs. Er ist jedoch der erste vernünftige Ansatz, der ohne die Intervention der viel geschmähten Russen nicht zustande gekommen wäre. Es spricht für die US-Regierung, dass sie Wladimir Putin zugehört hat.

Artikel hier:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/19/un-friedensplan-fuer-syrien-das-verdienst-der-viel-geschmaehten-russen/




UN-Sicherheitsrat verabschiedet Syrien-Resolution einstimmig


Der UN-Sicherheitsrat hat die von den Veto-Mächten vorgelegte Resolution zu Syrien einstimmig verabschiedet. Die Resolution enthält sich jeder Kritik an Präsident Assad. Es ist bemerkenswert, dass die USA der Resolution zugestimmt haben: Sie entspricht im wesentlichen den russischen Vorschlägen aus den vergangenen Wochen.

Artikel hier:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/19/un-sicherheitsrat-verabschiedet-syrien-resolution-einstimmig/



Bundesregierung plant Kauf-Prämie für Elektro-Autos


Die Bundesregierung will den Anreiz für den Kauf eines Elektro-Autos drastisch erhöhen. Die üppige Kauf-Prämie soll das Ende der Verbrennungsmotoren erzwingen.

Artikel hier:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/19/bundesregierung-plant-kauf-praemie-fuer-elektro-autos/