Donnerstag, 18. August 2016

Aktuelles aus Finanzen, Politik und Religion



Zentralbanken verkaufen in großem Stil US-Staatsanleihen

In den ersten sechs Monaten des Jahres wurden auffallend viele amerikanische Staatsanleihen verkauft. Insbesondere große Zentralbanken scheinen diese abzustoßen, um die eigenen Währungen zu stützen.

Artikel hier:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/18/zentralbanken-verkaufen-in-grossem-stil-us-staatsanleihen/




Türkei will Zehntausende aus Gefängnissen entlassen

Die Türkei will 38.000 Inhaftierte entlassen. Die Gefängnisse sind offenbar aufgrund der Putschisten-Festnahmen überfüllt. Doch Vergewaltiger, Drogenhändler und Terroristen sollen nicht von dieser Maßnahme profitieren.

Artikel hier:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/18/tuerkei-will-zehntausende-aus-gefaengnissen-entlassen/





Maria Magdalena wurde den Aposteln gleichgestellt

Vatikan – Auf ausdrücklichen Wunsch von Papst Franziskus wurde mit ihrem Gedenktag (22. Juli) der Heiligen Maria Magdalena den Aposteln gleichgestellt. Neben der Aufwertung und Wertschätzung der Rolle von Frauen in der römisch-katholischen Kirche will der Papst mit diesem Schritt nicht zuletzt auch das kirchliche Nachdenken über die Würde der Frau anregen.

Artikel hier:
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/maria-magdalena-aposteln-gleich20160613/